Montag, 30. November 2009

Samstag ist es soweit!


Was ist da fragt ihr euch sicherlich, nun denn. Samstag ist der letzte PTQ in Deutschland und gar nicht mal soweit von meinem Heimatdorf. Ein Pro Tour Qualifier ist ein Turnier bei dem man ein Flugticket für ein Turnier in dem jeweiligen Land gewinnen kann. Dieses mal ist es San Diego, USA, wo ich schon immer mal hinwollte (USA), da ich bisher vielmehr ein Stubenhocker gewesen bin. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

Dieses mal wird im Sealed Format, d.h. 6 Booster und was draus machen =), die Top 8 ausgespielt und unter denen noch ein Draft, wobei der Preis von 28€ für die Teilnahme recht happig ist, dennoch sind ich und meine Kollegen recht zuversichtlich und hoffen auf eine gute Platzierung, wobei PTQs sehr sehr schwer sind und in unserem Umfeld wenig Sealed gespielt wird.
Bis zum Samstag sind's noch hin und wozu gibt's denn Draft-Simulator bzw. Sealed und die Chance auf einen kleinen "Urlaub" ist einfach zu groß, wenn schon mal so ein PTQ in der Nähe ist.
Achja, wenn ihr auch Lust draufbekommen habt und euch die USA zusagt, dann macht doch mit.

Wo? Kultikids München Ost
Wann? 05.12.2009 11 Uhr (Anmeldung 10-11 Uhr)
Startgebühr? 28 Euro
Format? Zendikar Sealed + Top 8 Draft
Was gibts abzustauben? Quali + Reisegutschein nach San Diego (19. - 21.02.2010), Boosterpreise

Also gute Nacht folks


P.S.
Übrigens, gibt's diesen Freitag zur Sealed Vorbereitung einen Draft beim FNM in Bertil's Spielwiese, je mehr umso besser und man könnte sich noch Tipps für das Sealed holen.
Wer nicht dort hinkommen kann, den kann ich auf Zendikar Strategie Hilfen verweisen.

3 Kommentare:

Bertils Spielwiese hat gesagt…

tja, ich wär ja glatt dabei, aber in der vorweihnachtszeit, das haut nicht hin

Kenchi hat gesagt…

Wird bestimmt lustig.
Aber 28€ ist... *hust*
Bissl Sealed Strategien holen und so... Bin aufjedenfall gespannt, welchen Pool mir das Schicksal zu wirft.

Ormus hat gesagt…

Hmmmm, das klingt ja fast schon interessant. Also beim Übungsdraft in der Spielwiese bin ich dabei, für den PTQ krieg ich so kurzfristig wohl eher nicht familienfrei. Dabei spiel ich doch so gerne Sealed...